Presseberichte

Grenzen quer durch die Küche
Im Borgholzhausener Rathaus sind historische Karten zu sehen
WB 27.08.2020.pdf
PDF-Dokument [213.8 KB]
Wo Schutzengel zu Hause sind
Ilse Uffmann stellt die Ravensberger Engelhöfe vor
Pium aktuell 03.2020.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]
Der Schatz aus dem Koffer
Ein Mann aus Hannover bietet dem Heimatverein eine wertvolle Sammlung von Lokomotiven und Waggons aus der Spätblüte des Borgholzhausener Bahnhofs Anfang der 60er Jahre an. Mindestens so wertvoll wie die ausgesuchten Stücke sind seine Erinnerungen.
HK-22.02.2020.pdf
PDF-Dokument [345.9 KB]
Frische Farbe, neue Homepage, bewährtes Team
Die Regularien sind bei der Mitgliederversammlung des Heimatvereins im Ladencafé Schulze schnell abgearbeitet. Der Vorstand freut sich über große Resonanz und positive Entwicklungen. Ein Punkt aber ist besonders schmerzhaft.
HK-05.02.2020.pdf
PDF-Dokument [529.2 KB]
Schnürt die Wanderschuhe
Pium hat nun fünf offizielle neue Wanderwege. Sie sind auch auf der Internetseite der Stadt Borgholzhausen abrufbar.
HK-05.12.2019.pdf
PDF-Dokument [417.7 KB]
Erinnerungen an vergangene Zeiten
Pium anno 1976: Der Bau der Grundschule Süd, die erste Nacht von Borgholzhausen und der Bau des neuen Rathauses waren Meilensteine des Jahres. Das ist in einem Film festgehalten worden. Doch nicht alle konnten ihn sehen. Jetzt aber gibt es einen Folgetermin
HK-28.10.2019.pdf
PDF-Dokument [417.3 KB]

Kontakt

Heimatverein Borgholzhausen e.V.

Jan Brüggeshemke
Ziegelstr. 7
33829 Borgholzhausen

+49 5425 7526

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gemeinsam stark
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heimatverein Borgholzhausen e.V.